Wir feiern - feiern Sie mit!

10 Jahre Praxiszentrum Gänsheide! - Ärzte und Therapeuten für Ihre Gesundheit.

Am 12.10.2019 von 14 bis 18 Uhr

10 Jahre – Jubiläum –

Am 03.08.2009 eröffnete das Praxiszentrum Gänsheide seine Pforten. Gestatten Sie uns die Zeit für einen Rückblick:

Die Idee war: Orthopädie und Physiotherapie unter einem Dach vereint. Die Innere Medizin sollte als wichtige Ergänzung mit in das Praxiszentrum Gänsheide integriert werden. Ein neuer Weg sollte begangen werden. Ein Weg, der kurze Kommunikationen ermöglichen würde. Eine Strategie, um eine schnellstmögliche Gesundung des Patienten zu erreichen. Nicht mehr getrennt, sondern an einem Ort vereint. Nicht jeder für sich, sondern zusammen. Die Stärken des Einzelnen zu einem Team vereinen! So war der Plan...

Heute nach 10 Jahren können wir stolz sagen, dass diese Zielsetzung sowohl als gesamtes Praxiszentrum, als auch in den einzelnen Fachabteilungen mehr als erfolgreich umgesetzt wurde.
Durch Dr. Stephan Fritz, der als Partner 2010 dazu kam, wurde die operative Seite um Hüft –und Knieendoprothetik, sowie andere Eingriffe, mit Belegbetten im Bethesda Krankenhaus erfolgreich erweitert. Durch konsequente Weiter –und Fortbildung wurde die Behandlungsqualität immer „up to date“ gehalten und der medizinische Sachverstand geschärft. Die bereits vorab über die Stadtgrenzen von Stuttgart hinaus bekannte Praxis hat sich einen überregionalen Ruf erarbeitet, der z. Teil die Landesgrenzen bereits verlassen hat.
Allein 2018 wurden in unserer Praxis über 2500 Patienten ambulant und stationär erfolgreich behandelt. Die moderne Praxis verfügt über nahezu alle technischen Errungenschaften wie volldigitales Röntgen, Knochendichtemessung(DEXA), 4 D Wirbelsäulenanalyse nach DIERS, moderne Ultraschallgeräte, Einlagenversorgung nach IOS und vieles mehr.

Also wir finden, das sind genug Gründe um zu feiern!
Wir laden Sie also herzlich ein am 

Samstag, 12.10.2019, von 14 bis 18 Uhr

gemeinsam mit dem gesamten Praxiszentrum Gänsheide zu feiern!

Wo: Im Praxiszentrum Gänsheide
Wann: Am 12.10.2019 von 14.00 - 18.00 Uhr
Wieso: spannende Vorträge wie

  • Bandscheibenvorfall - ohne OP zur Schmerzfreiheit
  • Frozen shoulder - mit Geschwindigkeit zum Erfolg
  • Hüft- und Knieprothesen - Technik und Erfahrung aus Sicht des Patienten
  • Kleine Chirurgie - große Wirkung
  • Gesundheitsprävention - sinnvolle Vorsorgemaßnahmen (mit interaktiven Stationen)
  • Messung der Gefäßwanddicke der Halsschlagader (IMT) zur Abschätzung des Gefäßrisikos
  • Faszien aktiv kennenlernen
  • Nackenschmerzen am Arbeitsplatz - Anleitung zur Selbsthilfe

Was muss ich mitbringen: Feierlaune!

Herzlichst, Ihre

Dr. med. Michael Schneider
FA f. Orthopädie u. Unfallchirurgie, Sportmedizin  

Dr. med. Stephan Fritz
FA f. Orthopädie u. Unfallchirurgie, Notfallmedizin      

Ihre Ärzte und Therapeuten

Praxiszentrum
Gänsheide Libanonstraße 4 + 6
70184 Stuttgart

Bild: Martina Brümmer, Dr. med. Michael Schneider, Dr. med. Marc Schützenauer, Dr. med. Jürgen Held, Dr. med. Stephan Fritz

Dr. med. Michael Schneider
Dr. med. Stephan Fritz
Libanonstr. 4 + 6
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 - 236 40 44
Telefax: 0711 - 236 40 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!