Die Schwerpunkte von Herrn Dr. med. Stephan Fritz sind die endoprothetische Versorgung von Gelenken, die arthroskopische Kniechirurgie, die Korrektur von Fehlstellungen vor allem am Vorfuß und am Kniegelenk, Operationen an der Hand und die Versorgung von Knochenbrüchen. Neben seinem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist er Facharzt für Chirurgie, verfügt über die Schwerpunktbezeichnung spezielle Unfallchirurgie und die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Nach seinem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover führte ihn sein Werdegang über Mittelfranken, den Niederrhein nach Bad Hersfeld. Hier erfolgte die Weiterbildung zum Unfallchirurgen und Orthopäden bei Dr. med. T. Härer und Dr. med. R. Volkmann, wo er vier Jahre als Oberarzt tätig war.
2002 wurde er zum Chefarzt der Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie der Kreisklinik Ottobeuren gewählt und war dort bis 2011 zu seinem Eintritt in das Praxiszentrum Gänsheide tätig.
Dr. med. Fritz ist von den Berufsgenossenschaften als Durchgangsarzt (ermächtigt für die Behandlung von Arbeits- und Arbeitswegeunfällen) anerkannt und langjährig als solcher tätig, hält zahlreiche Vorträge in den entsprechenden Gremien und ist Mitglied in vielen Fachverbänden. Zusätzlich ist er als Gutachter für die Unfallversicherungen und Gerichte bestellt.

Nach seinem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover führte ihn sein Werdegang über Mittelfranken, den Niederrhein nach Bad Hersfeld. Hier erfolgte die Weiterbildung zum Unfallchirurgen und Orthopäden bei Dr. med. T. Härer und Dr. med. R. Volkmann, wo er vier Jahre als Oberarzt tätig war. 2002 wurde er zum Chefarzt der Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie der Kreisklinik Ottobeuren gewählt und war dort bis 2011 zu seinem Eintritt in das Praxiszentrum Gänsheide tätig.

Dr. med. Fritz ist von den Berufsgenossenschaften als Durchgangsarzt (ermächtigt für die Behandlung von Arbeits- und Arbeitswegeunfällen) anerkannt und langjährig als solcher tätig, hält zahlreiche Vorträge in den entsprechenden Gremien und ist Mitglied in vielen Fachverbänden. Zusätzlich ist er als Gutachter für die Unfallversicherungen und Gerichte bestellt.